TEAM

TOBIAS MAEHLER


FESTSPIELLEITUNG / REGIE
Tobias Maehler studierte Schauspiel am New Yorker Lee-Strasberg-Theatre-Institute und an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin (Diplom 1997). Nach über zehn Jahren fester Engagements am Hamburger Thalia-Theater, den städtischen Bühnen Frankfurt a.M., dem Staatstheater Braunschweig und dem Berliner Ensemble (dort auch als Assistent in Peter Steins Wallensteinprojekt) gründete er 2007 das Projekt creActor und 2015 die gemeinnützige GmbH creArgo. 2010 absolvierte er ein Fernstudium an der Hamburger „Hochschule für Musik und Theater“ als Kulturmanager (Diplom Juni 2010) und arbeitete gleichzeitig als Regisseur für die Bühne und als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen. Er ist für die künstlerische Konzeption und Leitung des ENSEMBLE PERSONA verantwortlich, Geschäftsführer der creArgo gGmbH und Leiter der Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg.




ELISABETH KERSCHBAUMER


DRAMATURGIE / VERANSTALTUNGSMANAGEMENT Elisabeth Kerschbaumer studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaft in Innsbruck und München. Sie war in diversen Produktionen als Produktionsleitung, Regieassistenz und Dramaturgin an Theaterhäusern sowie in der freien Szene in Tirol und München (u.a. Tiroler Landestheater, BRUX - freies Theater Innsbruck, Pepper Theater, DANCE Festival, Tanzplattform Deutschland) beteiligt. Neben der Organisation von Theater- und Literaturveranstaltungen (u.a. Open-Stage-Abende, Lesebühnen) sammelte sie Erfahrungen im Verlagswesen (u.a. stückgut Theater- und Musikverlag) und im redaktionellen Bereich (u.a. Internationales Filmfestival Innsbruck). Für die Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg ist sie im Veranstaltungsmanagement der tätig und fungiert als Dramaturgin der Produktionen.




SANDRA MAEHLER


PRODUKTIONSLEITUNG / VERANSTALTUNGSMANAGEMENT
Sandra Maehler studierte an der FAU Erlangen Theater- und Medienwissenschaften, Psychologie, Musikwissenschaften und neue dt. Literaturwissenschaft (Magister Artium 2010). Am Theater sammelte sie Erfahrungen u.a. in den Abteilungen Regie, KBB, Requisite, Beleuchtung und Statisterie und durfte mit Regisseuren wie Johan Simons, Alvis Hermanis und Christoph Marthaler zusammenarbeiten. Sie war in der Aufnahmeleitung von ProSieben sowie als Assistenin der Herstellungsleitung (ndF) tätig, zuletzt als Produzentenassistentin von Susanne Freyer. 2008 absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediatorin sowie 2014 zum systemischen Coach am Milton-Erickson-Institut Heidelberg (Dr. Gunther Schmidt). Für die Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg ist sie als Produktionsleiterin und "Allzweckwaffe" tätig.




ANTAL BÜKI


KOSTÜMBILD

Antal Büki wurde in Ungarn geboren und betrieb dort als Gewandmeister und Kostümbildner ein eigenes Atelier mit nationalen und internationalen Aufträgen. Seit 1999 lebt und arbeitet er hauptsächlich in Deutschland und war mit seiner Kostümherstellung „Madanti“ in unterschiedlichen Produktionen bei den Salzburger Festspielen, dem Stadttheater Gießen, den Vereinigten Bühnen Wien, dem Nationaltheater Budapest, u.a. engagiert. Seit 2018 zeichnet er zudem für die Kostümherstellung im Münchner Theater für Kinder verantwortlich. Für die Produktionen der Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg entwirft er das Kostümbild und kümmert sich um die Herstellung.




BERNT HABERLAND


FOTOGRAFIE
Bernd Haberland besuchte die Kunstschule in München und absolvierte danach sein Modedisignstudium an der HfG Pforzheim (Dipl. Modedesigner). In der Trendagentur C.I.T.E.R in Carpi / Italien, in der Modellabteilung und dem Musteratelier bei Escada, Laurel in München und dem Musteratelier Dexter Wong in London erweiterte er sein Spektrum. Seit 1996 leitet er die Designabteilung Fahrerausstattung für BMW Motorrad. Diplombetreuungen und Gastvorträge an der HfG Pforzheim, HfG Schwäbisch Gmünd und der Fachhochschule Trier. Verschiedene Fotografieaufträge, u.a. für gate.11 GmbH sowie creActor und creArgo. Seit 2013 projektweise Kostümdesign, technische Umsetzung Bühnenbild und Fotografie für das ENSEMBLE PERSONA.




CLAUDIUS SCHULZ


VIDEO





Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg

c/o creArgo gGmbH
Montenstraße 9

80639 München

TEL +49.8806.3370988

FAX +49.8806.3370989

MAIL mail@schloss-festspiele.de

WEB www.schloss-festspiele.de

©2020
Sommer-Festspiele Schloss Nymphenburg

  • FACEBOOK
  • INSTAGRAM
  • YOUTUBE